• „Wirkung jetzt“: Award für Social Impact & Paritätische

    Wir freuen uns über die Auszeichnung des World Vision Center der EBS Universität für unser Gemeinschaftsprojekt Innovation².

    Um die Durchsetzung von Social Entrepreneurship zu fördern, hat das World Vision Center for Social Innovation der EBS Universität den Award „Wirkung Jetzt“ ausgeschrieben, der Kooperationen zwischen einem jüngeren und einem etablierten sozialwirtschaftlichen Akteur ausgezeichnet. Er wurde am 27. Juni 2014 vergeben, im Rahmen der Abschlusskonferenz des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten Forschungsprojekts „Soziale Innovationen in Deutschland“.

    Wir und der Paritätische Gesamtverband wurden für unser Kooperationsprojekt Innovation² mit dem dritten Platz geehrt. Unser Projekt unterstützt SozialunternehmerInnen, die mit innovativen Ansätzen zur Weiterentwicklung der Sozialen Arbeit beitragen wollen und verschafft ihnen Zugang zu bereits etablierteren gemeinnützigen Akteure im jeweiligen Bereich.

    Das World Vision Center for Social Innovation wurde im Jahr 2010 gemeinsam von der EBS Universität für Wirtschaft und Recht und dem World Vision Deutschland e.V. gegründet. Die Vision des Centers ist es, durch Forschung und Praxisprojekte dazu beizutragen, dass Soziale Innovationen verstärkt zur Lösung gesellschaftlicher Probleme eingesetzt werden.

  • Twitter

    social impact is also on Twitter. Please follow us for updates.


    Newsletter

    Please enter your details for regular updates